ReAL Verbund - Menschlich.Miteinander.Mittendrin, © ReAL Verbund
ReAL Verbund
mehr
Im Reha-Garten von ReAL, © ReAL Verbund
ReAL Verbund
mehr

ReAL Verbund

Testimonial

Der ReAL Verbund vereint vielfältige Maßnahmen in den Fachbereichen Rehabilitation, Arbeit und Leben.
Bereits seit über 20 Jahren setzen wir uns mit Leidenschaft für Verbesserungen und Veränderungen in der Teilhabe am sozialen und beruflichen Leben für Menschen mit psychischen Erkrankungen und sozialen
Einschränkungen ein.
 

ReAL Verbund
Im Reha-Garten von ReAL, © ReAL Verbund

Mit zahlreichen Projekten unterstützen wir unsere Natur und beteiligen uns aktiv am Umweltschutz. Wir wollen einen nachhaltigen und grünen Fußabdruck hinterlassen – für uns und unsere Zukunft.

  • Aufräumaktion Blomberg

Der Fachbereich Bildung - des ReAL Verbunds - unter der Leitung von Oliver Meier, organisiert halbjährlich eine Aufräumaktion am Blomberg. Mit dem Ziel, jungen Erwachsenen die Notwendigkeit des Umweltschutzes näher zu bringen und sie für den Naturschutz zu sensibilisieren. Aufgrund dessen hat der ReAL Verbund erstmals im Jahr 2020 die Aufräumaktion ins Leben gerufen. Am beliebten Hausberg - Ausflugsziel zahlreicher Einheimischer und Touristen - haben Jugendliche des BvB Bildungszentrums dem Müll den Kampf angesagt.

  • Sonnenacker Lenggries

Das 6. Jahr in Folge beteiligen sich nun Klient:innen als auch Mitarbeiter des ReAL Verbundes leidenschaftlich am Sonnenacker Lenggries. Die Beete, welche uns zur Verfügung stehen, können so mit den verschiedensten Sorten bepflanzt werden. Somit werden unter anderem Bohnen, Kartoffeln, Zucchini, Kräuter, Blumen und vieles mehr gepflanzt und geerntet. Das Projekt Sonnenacker ermöglicht nicht nur vielfältiges und frisches Gemüse, sondern bietet auch einen neuen Erfahrungsraum: Säen, wachsen, ernten

  • Stadt Beete Bad Tölz

Auch der Naturschutz der Tölzer Stadt liegt uns besonders am Herzen. Deshalb pflegt der ReAL Handwerkerservice bereits seit drei Jahren Stadt-Beete in und um Tölz herum. Unter dem Motto „Bad Tölz blüht“ kümmern sich Mitarbeiter und Klient:innen von ReAL dauerhaft um die Plege und Instandhaltung der Beete.


Mehr Informationen: www.real-verbund.de