Zentrum für Umwelt und Kultur, © Tölzer Land Tourismus|Bernd Ritschel
Doris Linke
mehr

Doris Linke

Testimonial

Mein Name ist Doris Linke und als Bildungsreferentin beim ZUK in Benediktbeuern suche ich mit Kindern und Jugendlichen Antworten auf die Frage wer "mehr Recht" auf die Natur hat. Vielleicht jeder etwas? Oder vielleicht auch niemand?

Doris Linke, Bildungsreferentin am Zentrum für Umwelt und Kultur
ZUK-Bildungsreferentin Doris Linke , © Doris Linke

Wer hat mehr Recht auf die Wiese???

  • Der Landwirt, der sie bewirtschaftet und pflegt?
  • Der Brachvogel, der darin brütet und seine Jungen aufzieht?
  • Die Familie, die der Enge der Stadt entflieht und bei einem Picknick den freien Blick und den Duft genießt, um sich zu erholen?
  • Jeder etwas oder vielleicht auch niemand?

Nur mit Verständnis und Respekt für alle Belange werden wir einen Weg finden, Natur für uns und zukünftige Generationen vielfältig und lebenswert zu erhalten.

Auf meinen Exkursionen mit Kindern und Jugendlichen am Zentrum für Umwelt und Kultur möchte ich dies vermitteln und zeigen,

dass es sich lohnt, denn die Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Natur ist ein wunderbarer Schatz.

Machen Sie mit, informieren Sie sich, zeigen Sie Respekt.


Mehr Informationen zu den Umweltbildungsangeboten des Zentrums für Umwelt und Kultur: www.zuk-bb.de