Lohnenswertes Ausflugsziel in den Lenggrieser Bergen - von der Bergstation aus von Hütte zu Hütte wandern , © Brauneck Bergbahn|Renate Mayer
Brauneck Bergbahn in Lenggries
mehr

Brauneck Bergbahn in Lenggries

Testimonial

Wir als Brauneck Bergbahn haben ein besonderes Interesse, unsere Natur und unsere heimische Bergwelt zu schützen. Sie sind quasi unsere Existenzgrundlage, denn die intakte Natur ist der Grund dafür, dass unsere Gäste zu uns kommen.

Brauneck Bergbahn, Lenggries
Brauneck.-Bergbahn, © @brauneck-bergbahn.de

Wir als Brauneck Bergbahn haben ein besonderes Interesse, unsere Natur und unsere heimische Bergwelt zu schützen, da sie quasi unsere Existenzgrundlage ist und der Grund dafür, dass unsere Gäste zu uns kommen.

Wie gehen Bergbahn und Naturschutz zusammen?

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Region, indem wir Besucher lenken, uns um Instandhaltung von Wegen kümmern, Infrastruktur stellen, die Ver- und Entsorgung am Berg gewährleisten und eng mit der Kultur- und Almwirtschaft zusammenarbeiten.

Das macht uns betroffen:

Betroffen macht uns verantwortungs- und rücksichtsloses Verhalten gegenüber Mensch, Tier und Natur. Natur ist nichts, was man konsumiert, sondern unser Lebens- und Erholungsraum, den es zu erhalten gilt.


Mehr Informationen, Tickets und Angebote: Brauneck Bergbahn