Veronika Böhm, © Veronika Böhm
Veronika Böhm
mehr

Veronika Böhm

Testimonial

Als Klimaschutzmanagerin des Landkreises sehe ich mich vor allem dafür verantwortlich, die Bürger und Bürgerinnen über den Klimawandel sowie dessen Folgen und die Möglichkeit dagegen vorzugehen zu informieren. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass jeder einzelne etwas dazu beitragen kann, unsere Umwelt zu schützen und unser Klima zu bewahren.

Veronika Böhm, Klimaschutzbeauftragte Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen
Veronika Böhm, © Veronika Böhm

Die Klimakrise ist ein globales Problem und die Auswirkungen des Klimawandels auf die Natur und den Menschen sind weltweit spürbar. Damit auch die nachfolgenden Generationen die Schönheit und Vielfalt unserer Erde erleben können, darf Klimaschutz nicht länger Ausnahme-Engagement bleiben,  sondern muss ein fester Bestandteil unserer Alltagsplanung werden. Der Klimawandel betrifft jeden – das Vorgehen dagegen auch.  

Klimaschutz bedeutet auch Naturschutz

Die Natur und die Landschaft im Tölzer Land bieten sowohl Erholungssuchenden als auch Sportbegeisterten zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Ich selber bin leidenschaftliche Berg-Läuferin und liebe die Aussicht von den Gipfeln rund um den Blomberg. Damit Wiesen, Täler,  Seen und Berge auch in Zukunft mit ihrem Zauber nicht nur die Einheimischen sondern auch zahlreiche Touristen begeistern, ist es wichtig, diese Natur als Teil unseres Klimas zu schützen.


Weitere Information zum Klimaschutz: Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen